Liebe Patientinnen und Patienten,

ich habe die Praxis Anfang dieses Jahres von meiner Vorgängerin Frau Dipl. Med. Goetz übernommen und freue mich, Sie als Hausärztin weiter begleiten zu dürfen.

Liebe Patientinnen und Patienten

ab dem 7.6.21 dürfen in Deutschland grundsätzlich alle Menschen gegen Covid-19 geimpft werden. Aufgrund der fortbestehenden Knappheit der Impfstoffe, bemühen wir uns weiterhin, eher die vulnerablen Gruppen zu impfen. Bitte sehen Sie von telefonischen Anfragen ab und teilen uns Ihren Impf-Wunsch oder Ihre Fragen dazu per E-Mail mit. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Impfungen derzeit donnerstags keine Akut-Sprechstunde anbieten können.

Aufklärungs- und Einwilligungsbögen

Bitte drucken Sie sich VOR ihrem Impftermin unter folgenden links einen Aufklärungsbogen sowie einen Einwilligungsbogen aus, lesen diesen sorgfältig durch beantworten die Fragen und bringen ihn dann zur Impfung mit. Nur so kann ein termingerechter Ablauf der Impfungen gewährleistet werden.

Link zum RKI

Praxisorganisation

Wir bemühen uns aktuell, die Praxisorganisation dahingehend zu optimieren, dass die Wartezeiten möglichst gering sind. Bitte vereinbaren Sie daher unbedingt vorher einen Termin. Sollten Sie akut erkrankt sein und sofortige ärztliche Hilfe benötigen, nutzen Sie bitte unsere Akut-Sprechstunde täglich von 12-13 Uhr.

Corona

Bitte betreten sie die Praxis nur mit einem medizinischen Mund-Nasen-Schutz.

Um die Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten, kann es vereinzelt vorkommen, dass wir sie bitten, noch einen Moment draußen zu warten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

PatientInnen, die einen Corona-Test benötigen oder unter Infekt-Symptomen wie Husten, Fieber, Halsschmerzen, Geschmacksverlust, Kopf- und Gliederschmerzen leiden, betreten die Praxis bitte nicht unaufgefordert.

Praxis-Schließzeiten (Urlaub 2021)

Himmelfahrt:
14.5.
Sommerferien:
28.6. - 9.7.
Herbstferien:
18.-22.10.

In den nächsten Monaten werden wir gelegentlich als Impf-Team im Impfzentrum Oranienburg tätig sein. Daher muss die Praxis an diesen einzelnen Tagen kurzfristig geschlossen bleiben.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Jetzt telefonisch einen Termin vereinbaren